So finden Sie uns ...

IGS Trier im Montessoriweg

mit dem Auto:

A 602 bis Verteilerring, dort den Moseluferstraßen Zurmaienerstraße, Martinsufer, Katharinenufer, Krahnenufer, Johanniterufer bis zur Römerbrücke folgen, dort links abbiegen in die Südallee bis zu den Kaiserthermen, dort rechts abbiegen Richtung Mariahof und den Straßen Metzer-Allee, Hans-Böckler-Allee, Berliner-Allee, Oswald v.-Nell-Breuning-Allee folgen, dort nach rechts abbiegen in den Montessoriweg zum Schulzentrum Wolfsberg

mit dem Zug:

vom Hauptbahnhof Buslinie Richtung Simeonstiftplatz an der Porta Nigra nutzen, umsteigen in Buslinie 8 oder 82 Richtung Mariahof, Ausstieg Haltestelle Oswald v.-Nell-Breuning-Allee

Unser Verein absolviert seine Heimspiele und spielt seine Vereinsturniere in der Mensa (im C-Gebäude) der Integrierten Gesamtschule Trier. Hier werden auch alle andere Turniere, die wir ausrichten, ausgespielt. Die aktuellen Turnierausschreibungen finden sich unter dem Menüpunkt "Aktuelle Turniere" auf dieser Homepage.

Nach den Ligaspielen (immer sonntags) sind wir oft im Astarix anzutreffen. Donnerstags finden Sie uns häufig ab 19.00 Uhr im Miss Marple. Dort haben wir Spielmaterial deponiert, welches Sie natürlich auch an anderen Wochentagen zum Schachspielen nutzen können. Fragen Sie bei Bedarf einfach beim Personal nach. Die Doppelkneipe bestehend aus Astraix und Miss Marple hat in Trier Kultstatus. Den Weg dorthin finden Sie, wenn sie den untenstehenden Link anklicken.