Aktuelle Situation in den Ligen

Unser Verein wurde 2013 gegründet. Seit der Saison 2014/2015 beteiligen wir uns am Ligabetrieb des Schachbezirks Trier. Die gerade beendete Saison 2023/2024 verlief sehr durchwachsen. Zwei Mannschaften (4. und 5. Mannschaft) mussten mangels Spieler/innen, die Zeit für die Ligaspiele fanden, abgemeldet werden. Gut lief es eigentlich nur für die erste Mannschaft, die in der Rheinlandliga Platz 3 erreichte. Dies ist die beste Platzierung, die eine Mannschaft unseres Vereins je erreichte!

Für die Saison 2024/2025 bedeutet dies, dass ein Umbruch im Verein erfolgen muss. Es werden daher nicht mehr sechs Mannschaften gemeldet werden, wie in der letzten Saison, sondern es treten nur noch drei Mannschaften an.

Was die Aussichten angeht, werden die drei Teams in ihren Ligen (Rheinlandliga & B-Klasse & C-Klasse) sicher gut mithalten können.