2025

Im Jahr 2025 beteiligten sich fünf unserer Mitglieder an der Vereinsmeisterschaft. Favorit auf den Turniersieg war der achtmalige Vereinsmeister Bernd Mallmann. Tatsächlich gelang ihm auch ein Start-Ziel-Sieg. Er gewann alle vier Partien souverän und holte sich somit seinen neunten Titel. Auf Platz zwei landeten gemeinsam Claudia Brutscher und Jan Royen, die gegeneinander Remis spielten, gegen Bernd verloren und gegen Thomas Weber und Kai Lindenberg siegen konnten. Um den vierten Platz spielten daher in ihrer direkten Begegnung Kai und Thomas. Hierbei behielt Kai die Nase vorn und gewann die Partie und damit Platz 4.

Vier Spieler unseres Vereins hatten sich eingefunden, um den zwölften Pokalsieger zu ermitteln. In der Normalschachrunde schlug Jan Royen Kai Lindenberg mit den weißen Steinen. Auch Bernd Mallmann spielte mit Weiß und gewann gegen Thomas Weber. Im Schnellschachturnier und im Blitzturnier gewann Bernd Mallmann alle seine Partien. Jan Royen gewann alle Partien außer die gegen Bernd Mallmann. Damit war klar, dass Bernd den Vereinspokal zum sechsten Mal gewonnen hatte. Auf Platz 2 landete Jan. Da Kai im Blitzen gegen Thomas verloren, im Schnellschach aber gewonnen hatte, mussten beide einen Blitzstichkampf um Platz 3 spielen. Hierbei setzte sich Kai klar durch und belegte somit Platz 3.

Das traditionelle Ostereierblitzturnier wurde 2025 nun schon zum insgesamt 12. Mal ausgetragen. Bei der Veranstaltung in diesem Jahr ging der amtierende Vereinspokalsieger und Vereinsmeister Bernd Mallmann sicher als Favorit ins Rennen. Grosser Konkurrent war das neue Mitglied Oliver Lutz. Im direkten Duell gelang es Bernd Oliver zu schlagen. Danach gab Bernd nur noch ein Remis gegen Claudia Brutscher ab.  Somit war er nun der alte und neue Blitzvereinsmeister. Den zweiten Platz erreichte Oliver Lutz vor Claudia Brutscher und weiteren sieben Teilnehmern. Nach dem Turnier wurden allen Spielerinnen und Spielern die traditionellen Ostereier überreicht.