Schulschachverein sucht neue Mitglieder (auch Erwachsene!!)

Unser noch junger Verein wurde 2013 unter dem Namen Schulschachverein der Integrierten Gesamtschule Trier e.V. gegründet. Wie der Name bereits verrät spielen bei uns überwiegend Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule Trier. Seit ca. zwei Jahren haben aber auch einige Erwachsene den Weg zu uns gefunden, sodass wir uns nun ganz allmählich von reinem Kinder- und Jugendverein hin zu einem ganz „normalen“ Schachverein entwickeln.

In der kommenden Saison haben wir vor eine Mannschaft in der Rheinlandliga, zwei oder drei Mannschaften in der B-Klasse des Schachbezirks Trier und eine oder mehrere Mannschaften in der C-Klasse des Schachbezirks Trier zu melden. Die Ligaspiele finden in der Regel zwischen September und April an neun Sonntagen statt (ab 10.00 Uhr).

Wir sind daher immer auf der Suche nach Schachspielerinnen und Schachspielern, wobei Alter, Geschlecht, Rasse, Religion und ähnliches keine Rolle spielen. Jeder, der Spaß und Freude am Schachspielen hat ist uns herzlich willkommen.

Unsere Jugendlichen spielen immer freitags ab 13.15 Uhr im Schachraum der IGS Trier.

Die Spiel- und Trainingsabende der Erwachsenen finden immer donnerstags ab 17.30 Uhr in der Berufsbildenden Schule Wirtschaft Trier statt. Wenn Sie am Haupteingang der Schule reinkommen, sehen Sie uns schon, da unsere Tür immer für alle Interessierten offensteht!

Und so finden Sie hin:

www.bbsw-trier.de/anfahrt

Wir bieten interessierten Spielerinnen und Spielern gleich welcher Spielstärke die Möglichkeit in einem unserer Teams zu spielen und freuen uns auf Sie!

Bei Interesse bitte melden beim

Spielleiter des Vereins Bernd Mallmann.

E-Mail: berndmallmann@yahoo.de