Wir über uns ...

Wir, das sind die Mitglieder des Schulschachvereins der Integrierten Gesamtschule Trier. Ein Schulschachverein - was ist das eigentlich? Da wir die einzige Schule in Deutschland sind, an der Schach als Fach mit Klassenarbeiten und Noten unterrichtet wird, war es naheliegend, auch einen Schachverein an unserer Schule zu gründen. Wie es sich für einen Schulschachverein gehört, spielen wir in den Räumen unserer Schule. Ihr findet uns immer freitags ab 13:15 Uhr im Differenzierungsraum (im Untergeschoss des L-Gebäudes). Neben dem Training durch unseren Schachlehrer Herrn Mallmann, spielen wir freitags natürlich vor allem viel Schach. Auch am Ligabetrieb des Schachbezirks Trier nehmen wir ab der Saison 2014/20015 mit vier Mannschaften teil. Wer Lust hat kann natürlich jederzeit in unseren Verein eintreten, auch wenn er nicht Schüler oder Lehrer an unserer Schule ist.

Unsere DWZ-Zahlen finden Sie hier:

www.schachbund.de/verein.html

So finden Sie uns ...

IGS Trier im Montessoriweg

mit dem Auto:

A 602 bis Verteilerring, dort den Moseluferstraßen Zurmaienerstraße, Martinsufer, Katharinenufer, Krahnenufer, Johanniterufer bis zur Römerbrücke folgen, dort links abbiegen in die Südallee bis zu den Kaiserthermen, dort rechts abbiegen Richtung Mariahof und den Straßen Metzer-Allee, Hans-Böckler-Allee, Berliner-Allee, Oswald v.-Nell-Breuning-Allee folgen, dort nach rechts abbiegen in den Montessoriweg zum Schulzentrum Wolfsberg

mit dem Zug:

vom Hauptbahnhof Buslinie Richtung Simeonstiftplatz an der Porta Nigra nutzen, umsteigen in Buslinie 8 oder 82 Richtung Mariahof,  Ausstieg Haltestelle Oswald v.-Nell-Breuning-Allee